In diesem Jahr findet der Tag der Offenen Tür statt am

Samstag, 25.11.23

9:00 - 12:00 Uhr

An diesem Tag findet ein ganz normaler Unterrichtstag statt und Sie können sich den Unterricht in den Klassen ansehen.

Zusätzlich erhalten Sie Informationen über unsere Schule und was Sie als Eltern nach der erfolgten Grundschulanmeldung tun müssen, damit Ihr Kind unsere Schule besuchen kann.

Bitte kommen Sie an dem Tag ohne ihr Kind. Wir bieten in diesem Jahr keine Kinderbetreuung an!

Wir erweitern außerdem unser digitales Beratungsangebot:

Nach den Herbstferien werden Sie hier einen Einblick in unseren Unterrichtsalltag und eine Präsentation zum Förderschwerpunkt Sprache erhalten. Wir arbeiten mit Hochdruck an den Filmsequenzen.

Wie können Eltern die Sprachförderung an der Albert-Liebmann-Schule in Anspruch nehmen? Eine Antwort zu Verfahren finden Sie, wenn Sie den angebenen Link anklicken:

Der Weg vom Kindergarten in die Schule (Antragsstellung zum Gutachtenverfahren AO-SF)