VolleyballTurnier der Stufe 4

Bei dem diesjährigen Volleyballturnier der Grundschulen in Essen Steele konnte die ALS mit zwei Mannschaften der 4. Klassen antreten. Hochmotiviert starteten die Schüler gemeinsam mit Frau Bielecki und Frau Sonnenberg in das Turnier. Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde, in der fast alle Spiele gewonnen wurden, machte sich unter den Schüler etwas Nervosität breit. Im Laufe des Tages haben die Schüler in klassenübergreifenden Mannschaften gezeigt, dass Teamgeist im Sport eine ganz wichtige Rolle spielt. Insgesamt belegten wir einen hervorragenden 8. und 12. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich tollen sportlichen Leistung!

AUSFLUG IN DEN GRUGAPARK DER KLASSEN S1E UND S2A

Am 11.04.2019 unternahmen die Raben- und die Elefantenklasse einen gemeinsamen Ausflug in den Grugapark in Essen. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir durch den Park und staunten über die bunten Blumen und den Wasserfall. Vom Wandern ganz müde, ruhten wir uns zwischendurch aus und legten Picknick- und Spielpausen ein. Insgesamt hatten wir einen aufregend-tollen Tag.

Projektzirkus “Proscho” an der ALS

Am Ende des Schuljahres gastierte der Projektzirkus Proscho an der Schule. Auf dem Schulhof an der Schlosswiese wurde für eine Woche ein großes Zirkuszelt aufgeschlagen. Die Schülerinnen und Schüler haben in unterschiedlichen Workshops eine Woche lang an Ihrem Auftritt in der Zirkusmanege geprobt.

Die Aufführungen waren für alle ein unvergessliches Erlebnis.